· 

Kokos-Protein-Kugeln

Es liegt in unseren Genen, dass uns Süßes glücklich macht, denn die Vorliebe auf den süßen Geschmack ist uns allen angeboren. Jeder von uns weiß aber, ein übermäßiger Verzehr an leicht verdaulichen Kohlenhydraten (also Zucker) ist nicht ratsam. Dennoch naschen wir häufig zu viel - warum?

 

Die 3 häufigsten Gründe, warum wir zuviel Süßigkeiten essen

  1. Wir möchten uns belohnen
  2. Weil sie verboten sind
  3. Unser Gehirn ist müde/gestresst und nicht mehr in Lage, vernünftige Entscheidungen zu treffen

Bei meinem heutigen Rezept heißt es deshalb: Naschen erlaubt! Durch eine gute Portion Eiweiß sind die kleinen Kugeln ein idealer Snack und sind eine hervorragende Quelle für gesunde Fettsäuren, Ballaststoffe, Vitamin B und E, sowie Kalium, Zink und Magnesium.

 

Ich wünsche einen gesunden Nasch-Genuss!

 

 

Kokos-Protein-Kugeln


Zutaten für ca. 18 Kugeln:

250g Magerquark

65g   weißes Mandelmus (alternativ: 80g geschälte, gemahlene Mandeln oder Kokosmehl)

18     ganze Mandeln

100g Kokosraspel

1 TL   Vanilleextrakt oder etwas Tonkabohne

1 EL   Zucker, Ahornsirup, Kokosblütenzucker etc.

 

 

Zubereitung:

 

Magerquark, Mandelmus, 50g Kokosraspel, Vanille (oder Tonkabohne) und Zucker in eine Schüssel geben und gut vermischen, bis eine homogene Masse entsteht.

Aus der feuchten Masse jeweils 1 gut gehäuften Teelöffel abnehmen (oder einen kleinen Eisportionierer verwenden), eine Mandel in die Mitte drücken und mit den Händen zu einer kleinen Kugel formen. Anschließend in den übrigen Kokosraspeln wälzen und für mind. 30 Minuten kalt stellen (am besten über Nacht). Die Kugeln halten sich im Kühlschrank für ca. 1 Woche.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0