Optifast - Besser leben mit weniger Gewicht

Es gibt zahlreiche Diäten und Kostformen, die wahre Wunder im Bezug auf eine schnelle Gewichtsreduktion versprechen. Häufig funktionieren diese "Diäten" zwar kurzfristig, doch leider sind die verlorenen Kilos oft schnell zurück - der bekannte Jo-Jo-Effekt tritt ein. Anders ist es bei OPTIFAST. Bei diesem über ein Jahr betreuten Programm durch Ärzte, Psychologen, Ernährungsberatern und Physiotherapeuten geht es nicht allein um den Gewichtsverlust, sondern darum, das erzielte Gewicht dauerhaft zu halten. Durch eine gezielte Ernährungsumstellung, Essverhaltensänderung und mehr Bewegung im Alltag...

 

Das OPTIFAST®52-Programm ist ein ambulantes Therapieprogramm für stark übergewichtige Erwachsene. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein BMI von mind. 30.

 

Ich bin Teil des Optifast-Teams am Klinikum Nürnberg Nord und betreue die Gruppen im Bereich der Ernährungsberatung. Weitere Informationen gibt es hier: