Aus dem Wasser auf den Tisch · 30. April 2018
Fisch ist gesund! Wichtige Inhaltsstoffe, wie hochwertiges Eiweiß, Omega-3-Fettsäuren, Vitamine und Mineralstoffe machen sowohl See- als auch Süßwasserfisch sehr wertvoll.

Suppenlöffel · 22. Februar 2018
Ein gesunder und leichter Suppengenuss... zur Abwechslung mal mit dem Wintergemüse Lauch.

Frühstückszeit & Kleinigkeiten · 20. Februar 2018
Einfaches Müsli war gestern... heute ist der aus Schottland stammende Porridge "in" und ist von manch einem Frühstückstisch nicht mehr wegzudenken.

Ernährung / FoodFacts · 16. Februar 2018
Die Mittelmeerkost gilt schon lange als ideale Grundlage für eine gesunde Ernährung. Grund genug, um sich der mediterranen Küche einmal ausführlicher zu widmen...

Backen - alles außer süß · 11. Februar 2018
Endlich ein echtes Vollkornbrot, dass diesen Namen auch verdient hat!

Gesund und süß · 08. Februar 2018
Hier ist die Überraschung vorprogrammiert! Die Schokopralinen bestehen aus einer Kidneybohnen-Creme und können mit gerade einmal 50kcal/Stück ganz ohne schlechtes Gewissen genascht werden...

Frühstückszeit & Kleinigkeiten · 05. Februar 2018
Diese leckeren Eiermuffins sehen nicht nur toll aus, sondern sind auch mit gerade einmal 75kcal/Stück ein schnell gemachter Snack...

Gesund und süß · 30. Januar 2018
Habt ihr schon mal versucht Krapfen selbst zu backen? Mit dieser fettarmen Variante gelingt euch das garantiert!

Gesund und süß · 20. Januar 2018
Skyr wird in Deutschland immer beliebter... deshalb werden die kleinen "Quark-Küchlein" heute mal damit gebacken.

Suppenlöffel · 18. Januar 2018
Brokkoli und Blumenkohl sind voll mit wertvollen Inhaltsstoffen und das bei gerade einmal 28kcal/100g. Da wird es also definitv Zeit, sich diesem Gemüse einmal näher zu widmen... und heute auch noch unabsichtlich LowCarb...

Mehr anzeigen