Suppenlöffel · 18. Januar 2018
Brokkoli und Blumenkohl sind voll mit wertvollen Inhaltsstoffen und das bei gerade einmal 28kcal/100g. Da wird es also definitv Zeit, sich diesem Gemüse einmal näher zu widmen... und heute auch noch unabsichtlich LowCarb...

Gesund und süß · 15. Januar 2018
Für Bananenbrot (oder auch unter BananaBread bekannt) gibt es unendlich viele verschiedene Rezepte... meine Kreation kommt wie immer ganz gesund und kalorienarm in den Backofen!

Fleisch Ess Lust · 11. Januar 2018
Fleischküchle | Fleischpflanzerl | Frikadellen | Bouletten - es gibt so viele Namen für die kleinen runden gebratenen Hackfleischbratlinge. Eins haben diese meist gemeinsam: viele Kalorien und viel Fett - mit diesem Rezept gelingt euch die fettarme Variante - garantiert genauso lecker!!!

Suppenlöffel · 05. Januar 2018
Eintopf - damit verbinden viele: Karotte, Sellerie, Rindfleisch... mein Rezept bringt diesmal aber ganz andere Aromen auf den Suppenlöffel!

Frisch, gesund und vegetarisch · 01. Januar 2018
Dieses Rezept widmet sich der kalorienarmen Varianten der fettigen, frittierten Frühlingsrolle...

Ernährung / FoodFacts · 31. Dezember 2017
Ich ess super (foods)... Superfoods sind seit einiger Zeit voll im Trend und sollen eine Vielzahl von gesundheitsfördernden Eigenschaften aufweisen - doch stimmt das wirklich?

Frisch, gesund und vegetarisch · 29. Dezember 2017
Dal ist ein indisches Gericht aus Hülsenfrüchten, und wird wie in diesem Rezept z. B. mit Linsen gekocht. Völlig zu Recht ist Dal ein Grundrezept der indischen Küche, denn es ist sehr lecker und ratzfatz zubereitet.

Frisch, gesund und vegetarisch · 14. Dezember 2017
Rosenkohlauflauf war gestern - heute kommt das Wintergemüse mit vielen tollen Aromen auf den Teller!

Frisch, gesund und vegetarisch · 12. Dezember 2017
Ein leckeres, aromatisches Reisgericht...

Ernährung / FoodFacts · 08. Dezember 2017
Macht Gluten wirklich krank und führt zu Übergewicht? Was ist dran am "glutenfrei für eine bessere Gesundheit"?

Mehr anzeigen